Über mich


      Gesundheitscoach

 

      Gesundheitsberater

 

      Waldbewegungstrainer

 

      Entspannungsmasseur

 

      Ehemaliger Leistungssportler      


Ich wurde 1979 in Dresden geboren und war von 1985 bis 2012 bei Fußballvereinen wie zum Beispiel Dynamo Dresden und dem Dresdner SC im Leistungssport aktiv. Parallel dazu absolvierte ich von 1995 bis 1998 die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

 

Durch den permanenten Leistungsdruck im Fußball, kombiniert mit wenigen Ruhepausen, geriet ich schon im Alter von 21 Jahren in ein Burnout. Durch diesen Tiefpunkt in meinem Leben kam ich in den Kontakt mit alternativen Heilmethoden, die mich langsam wieder zur Gesundheit führten. Ich stellte meine Lebens- und Ernährungsweise um und ging täglich in den Wald. Dort absolvierte ich auch mein Bewegungs- und Entspannungsprogramm.

 

Von 2006 bis 2016 Fernstudium zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater sowie Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Sport- und Bewegungslehre
  • Ernährung und Gesundheit
  • Wald und Gesundheit
  • gesund abnehmen
  • Entsäuerung und Entschlackung
  • Entspannungs- und Stressmanagement
  • Entspannungsmassagen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Prägung in der pränatalen, perinatalen und postnatalen Zeit
  • Kinderbetreuung

Ich bin sehr dankbar für den Weg, den ich seit meiner Lebenswende im Jahr 2000 gehe.

 

Meine Entscheidung heißt: Ich will meinen Beitrag leisten zu einer Erde auf der gesunde, glückliche, bewusste und achtsame Menschen leben, die sich in Respekt und Liebe begegnen und die erkennen, dass wir von der Natur abhängig sind und eine gesunde sowie saubere Umwelt unsere Lebensgrundlage ist.

 

Ich freue mich, mit Ihnen an der Entwicklung eines gesunden und glücklichen Lebensstils zu wirken.

 

Mit herzlichen Grüßen - Thomas Schmuck